Racheshop_Header1

Narrenzunft »Zaunhölzlezunft Krauchenwies e.V. » Profil


Zaunhölzlezunft Krauchenwies e.V.

Beschreibung

Benannt nach einem Waldstück in Krauchenwies, wo der Sage nach der Geist sein Unwesen trieb. Das Hölzle ist ein Waldgebiet zwischen Krauchenwies und Hausen a.A. Dort soll vor langer Zeit ein Geist mit Wanderer, Beeren- und Holzsucher seine Späße getrieben haben. Der Hölzlegoischt ist immer zu Späßen aufgelegt. Er ist ein gutmütiger, kinderfreundlicher Geist der, wenn er aber gereizt wird, derb reagieren kann.


Die letzten Galerien

» alle Galerien

Adresse


Straße/Nr.: Mittelfeld 5

PLZ: 72505
Ort: Krauchenwies
Homepage: http://www.zaunhoelzlezunft-krauchenwies.de

Der Verein wurde wie folgt kategorisiert

Kunst & Kultur »  Fasnet / Fasnacht, Narrenzunft


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren