Racheshop_Header1

Narrenzunft »Fanfarenzug Weil der Stadt e. V. » Profil


Fanfarenzug Weil der Stadt e. V.

Beschreibung

Wir sind kein Fanfarenzug im traditionellen Sinne, sondern vielmehr betrachten wir uns als modernen Verein, der zum einen die typischen Fanfarenmärsche kennt, zum anderen aber auch zeitgemäße Stimmungsmusik bieten kann. Dementsprechend sind auch unsere Instrumente abgestimmt; wir haben keine klassischen Fanfaren, sondern musizieren auf Trompeten und Melaphonen, die uns die dazu notwendige Flexibilität ermöglichen.

Neben den Landsknechttrommeln nutzen wir zusätzlich Timp Toms, Bongos, Snares, Blech und Rhythmusinstrumente. Unsere öffentlichen Auftritte sind über das ganze Jahr verteilt. Wir engagieren uns bei Frühjahrs-, Sommer- und Herbstfesten genauso wie bei offiziellen Musikertreffen. Natürlich gehören die Fasnet und der Karneval auch zu unseren festen Stationen.

Den Höhepunkt bildet hierbei, neben der Teilnahme und dem Dabeisein an der Fasnet in Weil der Stadt, die regelmäßige Teilnahme am Rosenmontagszug in Köln.



Adresse


PLZ: 71263
Ort: Weil der Stadt
Homepage: http://fanfarenzugweilderstadt.de/

Vorsitzende

1. Vorsitzender: Thomas Heisler

2. Vorsitzender: Marvin Schirott

Der Verein wurde wie folgt kategorisiert

Kunst & Kultur »  Fasnet / Fasnacht


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren