Racheshop_Header

Verein »IGF Westerheim e.V. » Profil


IGF Westerheim e.V.

Beschreibung

Die Idee zur Gründung der IGF wurde in einer geselligen Kartenrunde, dem Rassa-Club, im Herbst 1974 geboren. Sie entschlossen sich die Westerheimer Fasnet zu fördern und aufzubauen. Deshalb fand am 10.12.1974 die Gründungs-versammlung der IGF, Interessengemeinschaft Fasnet im Sportheim statt.

Der Anfang war schwer und hart, und es gab durchaus Stimmen, die dem Verein keine 33 Jahre voraussagten. Mit Bettelbriefen und den Gewinnen aus dem Kartenspiel wurde das erste Porto finanziert.

Doch bereits in den ersten Wochen konnte die IGF bereits einen regen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Dies war auch notwendig, da bereits am 02.02.1975 der 1. Bürgerball im Rössle stattfand. Bei diesem 1. Bürgerball konnte Anton Walter die neu gegründete Maskengruppe Schrezen vorstellen.


Die letzten Galerien

» alle Galerien

Adresse


PLZ: 72589
Ort: Westerheim
Homepage: www.igf-westerheim.de

Der Verein wurde wie folgt kategorisiert

Kunst & Kultur »  Fasnet / Fasnacht, Narrenzunft


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren