Racheshop_Header1

Narrenzunft »Gischbl-Weiber St. Johann e.V. 97 » Profil


Gischbl-Weiber St. Johann e.V. 97

Beschreibung

Unter den fasnetsbegeisterten Zuschauern beim alljährlichen Narrensprung 1997 befanden sich auch, man könnte sagen die wahrscheinlich 3 wichtigsten Gischbl-Weiber unseres Narrenvereins.

Diese ließen sich von dem närrischen Treiben regelrecht anstecken. Letztendlich kamen sie auf den Entschluss einen Narrenverein zu gründen. Durch kräftige Mundpropaganda fanden sich wenig später weitere Gleichgesinnte womit dann 1997 der Verein NV Gischbl-Weiber e.V. von 11 Mädls und einem ´Hahn im Korb´ gegründet wurde. Natürlich war es schwer sich in dem protestantisch orientierten St. Johann zu beweisen, jedoch wurde es von Jahr zu Jahr immer besser. Zur Zeit zählt der Verein 25 aktive Hästräger darunter 14 Mädls und 11 Jungs.

Unser Motto: Immer lustig und gut drauf ... denn der Zusammenhalt unserer Gruppe steht im Vordergrund.


Die letzten Galerien

» alle Galerien

Blogartikel

Fasnet_Events (News)

21.01.2015 12:46 - Video zum 3. Umzug der Gischbl-Weiber St.Johann-Würtingen

Am 17. Januar zogen die Narren aus Nah und Fern gemeinsam mit den Gischbl-Weiber bereits zum dritten mal durch St. Johann - Würtingen. 

EVENTVIDEO.TV war auch dabei und stellt uns freundlicherweise wieder das Video vom Umzug hier zur Verfügung.

Herzlichen Dank für das tolle Video an Walter Pfender!

...mehr


Adresse


PLZ: 72562
Ort: Bad Urach
Homepage: www.gischbl-weiber.com

Vorsitzende

1. Vorsitzender: Franziska Müller

2. Vorsitzender: Elke Weimert

Der Verein wurde wie folgt kategorisiert

Kunst & Kultur »  Fasnet / Fasnacht, Narrenzunft


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren