Racheshop_Header1

Narrenzunft »Wilde Weiber Wannweil - Freie Narrenzunft Wannweil 2004 e.V. » Profil


Wilde Weiber Wannweil - Freie Narrenzunft Wannweil 2004 e.V.

Beschreibung

Die Freie Narrenzunft Wannweil wurde am 3.3.2003 Nachts um 3.03 h gegründet. Eingetragen vom Amtsgericht als Verein wurden wir am 3.3.2004. Aus anfänglich verrückten Ideen, gemeinsamen Spaß und einer gehörigen Portion an Phantasie, entstanden unsere 7 Figuren.

Unsere Narrenzunft besteht derzeit aus 73 Mitgliedern davon 61 Hästräger.

In der Wannweiler Geschichte wurde das Leben der einfachen Bauern wie folgt beschrieben:

In der Zeit als Krieg und Hungersnot unser Dorf beherrschte, zogen die jungen Kerle hinaus in die Wälder um Wild zu erlegen. Die braven Frauen blieben zu Hause und kümmerten sich um Hof, Felder und die Kinder. Als die Kerle nach sehr langer Zeit aus den Wäldern zurück kamen und kein Wild erlegt hatten, wurden die braven Frauen dann zu wilden Weibern .....
(Quelle: wilde-weiber-wannweil.de)


Die letzten Galerien

» alle Galerien

Blogartikel

Fasnet_Events (News)

21.01.2015 12:51 - Video zum Jubiläumsumzug der Wilden Weiber Wannweil

Zum 11. Jubiläum der Wilden Weiber Wannweil fand am Sonntag, 18.01.15 ein Mega-Umzug mit über 110 Gruppen durch Wannweil statt. 

EVENTVIDEO.TV war auch dabei und stellt uns freundlicherweise wieder das Video vom Umzug hier zur Verfügung.

Herzlichen Dank für das tolle Video an Walter Pfender!

...mehr


Adresse


PLZ: 72827
Ort: Wannweil
Homepage: www.wilde-weiber-wannweil.de

Der Verein wurde wie folgt kategorisiert

Kunst & Kultur »  Fasnet / Fasnacht, Narrenzunft


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren