Racheshop_Header1

Narrenzunft »Narrenzunft Dettingen 1990 e.V. » Profil


Narrenzunft Dettingen 1990 e.V.

Beschreibung

Die Narrenzunft Dettingen „Rammertweible“ 1990 e.V. wurde am 2. Dezember 1990 im Dettinger Gasthaus Adler gegründet.

Mit der Gründung der Narrenzunft fand, wie andernorts auch, ein Wandel im Ablauf der dörflichen Fasnet statt; erstmals entstand auch in Dettingen eine organisierte Fasnet. Nachdem die Aktiven des Vereins 1991 aufgrund des Golfkrieges in ihrem Tun noch ausgebremst wurden, zeigten sie sich doch erstmals im folgenden Jahr bei einem Umzug in Dettingen. Außerdem wurden das Maskenabstauben am Dreikönigstag, die Schülerbefreiung und Rathausstürmung am schmotzigen Donnerstag sowie die Narrentaufe am Fasnetsdienstag in den Ablauf der Fasnet integriert.


Die letzten Galerien

» alle Galerien




Adresse


Straße/Nr.: Hechinger-Straße 141

PLZ: 72108
Ort: Rottenburg-Dettingen
Homepage: www.narrenzunftdettingen.de

Der Verein wurde wie folgt kategorisiert

Kunst & Kultur »  Fasnet / Fasnacht, Narrenzunft


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren