Racheshop_Header1

Narrenzunft »Narrenfreunde Weilheim e.V. » Profil


Narrenfreunde Weilheim e.V.

Beschreibung

Der Anstoß zur Gründung der Narrenfreunde Weilheim wurde am 17.2.1990 nach der Weilheimer Vereinsfasnet gemacht. Unterstützung fand man aus Weilheimern und einem Teil der Lumpenkapelle Bühl, es wurde immer wieder behaupteten, wir Weilheimer könnten keine Fasnet feiern und sie müssten uns das beibringen. Nach der Fasnetsveranstaltung zogen einige unentwegte Narren, begleitet von dem Rest der Bühler Lumpenkapelle zum Hause Hella Kiermaier. Dort wurde der Grundstein zur Gründung einer Fasnetsgruppe gelegt und die Namen der Grüdungsmitglieder wurden auf einem Tuch verewigt, dass dann anschließend durch den Flecken getragen wurde.


Die letzten Galerien

» alle Galerien




Adresse


PLZ: 72028
Ort: Tübingen
Homepage: http://narrenfreundeweilheim.de/

Der Verein wurde wie folgt kategorisiert

Kunst & Kultur »  Fasnet / Fasnacht, Narrenzunft


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren