Racheshop_Header1

Narrenzunft »Narrenzunft Rommelsbach e.V. » Profil


Narrenzunft Rommelsbach e.V.

Beschreibung

Der Gall-Hans stellt einen Zauberer und Segensarzt dar, der im 16. Jahrhundert sein Unwesen in Rommelsbach trieb. Er gab an, die Menschen mit seinen Kräutern heilen zu können, und versprach verborgene Schätze in den Kellern der Rommelsbacher zu finden. Nachdem die Leute dem Gall-Hans ihr sauer verdientes Geld gegeben hatten, ward dieser nicht mehr gesehen. Natürlich trat bei den Kranken auch keine Besserung ein. Einer totkranken, jungen Frau hängte er Wurzeln an den Hals und schmierte sie mit seinen Kräutern ein, wovon die Schmerzen aber noch größer wurden. Er versprach ihr Genesung, wenn sie ihn eine Nacht bei sich schlafen lasse. Die junge Frau weigerte sich und verlangte von ihrem Vater diesen unzüchtigen Mann fortzuschaffen, damit sie nicht mehr von ihm belästigt werde. Eher wolle sie sterben. Kurze Zeit später starb die junge Frau und man gab dem Gall-Hans alle Schuld daran.
(Quelle: narrenzunft-rommelsbach.de)





Adresse


PLZ: 72768
Ort: Reutlingen - Rommelsbach
Homepage: http://www.narrenzunft-rommelsbach.de/

Der Verein wurde wie folgt kategorisiert

Kunst & Kultur »  Fasnet / Fasnacht, Narrenzunft


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren