Racheshop_Header1

Narrenzunft »Narrenzunft Sulzau e.V. » Profil


Narrenzunft Sulzau e.V.

Beschreibung

Ihren ersten Auftritt hatten die „Neckartalhexen Sulzau e.V“ bei der Fasnet 1998.

Gegründet wurde der Verein jedoch bereits am 28. Januar 1997 unter dem 1.Vorstand Heiko Schiebel und dessen Vertreterin Ulrike Stehle. Es verging ein Jahr voller Planung und Organisation. Anfänglich war auch nicht klar wo die Hexengruppe beheimatet sein sollte, da es ein bunt zusammengewürfelter Haufen Fasnetsbegeisterter Leute war. Zuerst dachte man an Bieringen, jedoch wurde schnell klar, dass dies aufgrund einer bereits bestehenden Zunft nicht möglich war. Da versuchten die Mitglieder ihr Glück einen Ort weiter, nämlich in Sulzau. Dort fanden sich auch gleich einheimische die dem Verein beitraten. Nach anfänglicher Skepsis der Sulzauer, etablierte sich der Verein immer mehr in unserem kleinen Ort.
(Quelle: narrenzunft-sulzau.de)



Adresse


PLZ: 72181
Ort: Starzach-Sulzau

Der Verein wurde wie folgt kategorisiert

Kunst & Kultur »  Fasnet / Fasnacht, Narrenzunft


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren