Racheshop_Header1

Narrenzunft »Schelmenzunft Heudorf e.V. » Profil


Schelmenzunft Heudorf e.V.

Beschreibung

09.02.1948 - An diesem Fasnetsonntag wurde unser Verein nach der entbehrungsreichen und schwierigen Kriegszeit gegründet. Im Gasthaus Löwen trafen sich damals 23 junge Heudorfer um einen Narrenverein aus der Taufe zu heben. Schon weit vor dem Krieg wurde in Heudorf Fasnet gefeiert. Durch die Vereinsgründung sollten nun diese Veranstaltungen organisiert und aufgewertet werden. Seit damals ist die Hauptaufgabe unseres Vereins die Organisation und Förderung der alljährlichen Hausfasnet.
(Quelle: schelmenzunft-heudorf.de)


Adresse


Straße/Nr.: Tiroler Käppele 9

PLZ: 88525
Ort: Dürmentingen - Heudorf am BUssen
Homepage: http://www.schelmenzunft-heudorf.de/

Der Verein wurde wie folgt kategorisiert

Kunst & Kultur »  Fasnet / Fasnacht, Narrenzunft


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren