Racheshop_Header1

Narrenfreunde Frech-Dachs Rottenburg 2005 e.V. - Frech-Dachs


Frech-Dachs

Die Narrenfreunde FRECH-DACHS Rottenburg 2005 e.V. wurden im Mai 2005 gegründet.
Wir haben uns bei der Gründung des Vereins zum Ziel gesetzt, mehr Vielfalt mit einer "Tiermaske Dachs" auf die Fasnetumzüge der schwäbisch-alemanischen Fasnet zu bringen
Der Dachs lebt schon seit Jahrhunderten in den Rottenburg umringenden Laub- und Mischwäldern. Dort gräbt er sich große Höhlen mit Gangsystemen, die er mit seiner recht großen Familie bewohnt. Über den Winter hinweg hält er eine Winterruhe, die er jedoch mit Beginn der Fasnet rechtzeitig beendet.
Der Dachs ist ein sehr gemütlicher, aber dennoch äußerst listiger Allesfresser und Allestrinker, der schon so manchem Bürger ein Streich gespielt hat. Der Dachs gehört zur schwäbischen Tierwelt wie Gräfin Mechthild zur heimischen Fasnet und der Bischof zu Rottenburg.

Narrenruf: dreifach "frech - Dachs"


Diese Narrenfigur gehört zu folgendem Verein:

Diese Narrenfigur wurde auf folgenden Fotos markiert:

» alle Fotos



Menü


Suchoptionen


Name:

 


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren