Racheshop_Header1

Narrenzunft Steinhilben 1977 e.V. - Schalmeien


Schalmeien

Die Schalmeienkapelle wurde 1989 als jüngstes Mitglied es Narrenvereins Steinhilben gegründet.

Entstehung :
Im März 1989 traf man sich, zur 1. Besprechung, zur Gründung der Schalmeienkapelle.
Danach besuchten wir die Schalmeienkapelle in Neufra, um uns zu informieren.

Umsetzung :
Nach diesem Besuch, legten wir unsere Besetzung fest und bestellten folgende Instrumente :
4 Sopran
4 Alt
4 Bariton
2 Bass
4 Trommeln
1 Überschlagtrommel
Es wurde uns eine Lieferung für ca. Juli zugesagt.

Zwischenzeitlich beschäftigten wir uns mit dem erlernen der "Noten, Takte, etc."

Proben :
Durch sehr große Lieferverzögerungen, konnten wir erst am 18.12.1989 mit unserer 1. Probe beginnen, die wir jeweils auf Montags festlegten. Die Besetzung war schwach, es fehlten noch alle Baritone und 1 Alt.


Diese Narrenfigur gehört zu folgendem Verein:

Diese Narrenfigur wurde auf folgenden Fotos markiert:

» alle Fotos

Menü


Suchoptionen


Name:

 


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren