Racheshop_Header1

Fasnetclub Unterjesingen - Hexen


Hexen

Da nach Erzählungen früher Hexen zwischen Wengert und Schönbuchrand ihr Unwesen trieben, und des öfteren die Wengerter, die sich zu später Stunde noch im Wengert aufhielten, in Angst und Schrecken versetzten, haben wir auch noch eine zweite Gruppe entworfen,  die Unterjesinger Wengerthexen.

Die Lindenholzmaske hat einen groben Charakter mit einer langen, krummen Nase und einem gefährlichen Lächeln. Unter dem Kopftuch kommen die echten Roßhaare zum Vorschein. Das Häs entstand in kompletter Eigenarbeit, mit einer Bluse, einem Rock, einer Schürze sowie einer Spitzenunterhose, die alle selbst genäht wurden. Die geringelten Socken wurden selbst gestrickt. Als Schuhe dienen selbst gehäckelte Überschuhe. Der Hexenbesen darf natürlich auch nicht fehlen. Bei den Umzügen wird ein kleiner Hexenwagen mit Feuer mitgezogen. Zur Zeit sind wir 22 aktive Wengerthexen. (Quelle: fasnetclub-unterjesingen.de)


Diese Narrenfigur gehört zu folgendem Verein:

Diese Narrenfigur wurde auf folgenden Fotos markiert:

» alle Fotos





Menü


Suchoptionen


Name:

 


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren