Racheshop_Header1

Locations » Zur Zill » Profil

Zur Zill

 (0 Bewertung)

bewerten / kommentieren

 

Herzlich Willkommen in der historischen Zill mitten im Ulmer Fischerviertel. Unser Lokal blickt auf sehr bewegte Zeiten zurück. 1851 wurde dieses Haus erbaut und ist schon deshalb ein besonderes Kulturdenkmal. Einst war eine Seifensiederei untergebracht bevor 1877 erstmals eine Konzession für eine Gastwirtschaft - die "Stadt Göppingen" - erteilt wurde. Die Namensgebung wurde von den damaligen Garnisonen beeinflusst. Wegen Bombenschäden wurde das Haus 1944 geschlossen und ging nach dem Krieg auf die Brauerei Gold Ochsen über. 1974 bekam das Lokal dann seinen heutigen Namen "Zur Zill".
Angenehmen Aufenthalt wünscht das ZiII-Team.




Adresse

Zur Zill
Schwörhausgasse 19
89073 Ulm
http://www.zur-zill.de






Suchoptionen


Angezeigt werden alle Locations im PLZ-Bereich:

Name der Location:

 


Login



» Passwort/Benutzername vergessen?
» Jetzt registrieren